Nellingen:

Der feine Geist des Schlossfräuleins schwebt gelegentlich über dem Steinhaufen im Wald, wo das Schloss gestanden haben soll...

Buchillustration in
"Fildersagen"

Tuschzeichnungen

Echterdingen:

Hier soll der Riese gesehen worden sein, wie er in nächtlicher Stille sein Grab auf einem ungeheueren Rosse umreitet...

Buchillustration in
"Fildersagen"

Plattenhardt:


"Niemals nehme ich diesen widerwärtigen Menschen zu meinem Ehegemahl, lieber will ich sterben!"

Buchillustration in
"Fildersagen"

Geistermönche

Buchillustration in
"Fildersagen"

Plattenhardter Waldfrau

Buchillustration in
"Fildersagen"

In Möhringen steht die Marienkapelle, einstens erbaut von jenem unglücklichen Vater, dem auf dem Heimweg sein kleiner Sohn vom Heuwagen fiel und unter die Räder kam...

Buchillustration in
"Fildersagen"

Sielminger Heuler zu Pferd

Buchillustration in
"Fildersagen

Pesttod

Buchillustration in
"Fildersagen"

Das "Martertal" bei Vaihingen:

Noch heute wissen die alten Leute von jener sumpfigen Bodensenke , dem "Bauerngrab", als 1525 der grausame Truchseß von Waldburg das aufrührerische Bauernheer niedermachte, und noch Lebende und Tote zusammen in der Grube verscharren ließ....

Buchillustration in
"Fildersagen"

Kressart Loewe

Galerie

Home

Bleistiftzeichnungen

Tuschzeichnungen

Radierungen

Aquarelle

Ölgemälde



Buchillustrationen


Künstlerin


Kontakt








Lisl Neun

Klosterschmiede

Kasernenhof 14

72074 Tübingen

(Bebenhausen)

info@galerie-bebenhausen.de